Marken
Zielgruppen: Allgemeines Publikum
Gesundheitsfachpersonal
![]() |
A-Derma ![]() A-DERMA ist die erste dermokosmetische Marke mit dem natürlichen Pflanzenaktivstoff Rhealba® Hafer, der empfindliche und sensible Haut pflegt und schützt. Besuchen Sie www.aderma.de/home und entdecken Sie das Online-Diagnose-Tool, nützliche Tipps, die Möglichkeit, Ihren eigenen persönlichen Bereich zu erstellen, und lassen Sie sich den Newsletter der Marke zuschicken. |
![]() |
Ducray |
![]() |
Eau Thermale Avène |
![]() |
Station thermale Avène ![]() Das Hydrotherapiezentrum Avène ist vollkommen der Dermatologie und der Behandlung von Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Ekzeme, Psoriasis, den Nachwirkungen von Narben, Verbrennungen und der Behandlung von Krebs, Ichthyose usw. gewidmet. www.avenecenter.com präsentiert das Hydrotherapiezentrum Avène, seine Geschichte, das Pflegeprogramm, das Hydrotherapie-Ärzteteam, die Preise, die Stadt Avène und ihre Region sowie praktische Informationen (Unterkunft, Verpflegung usw.). |
![]() |
Elancyl
|
![]() |
Galénic ![]() Galénic kreiert Kosmetik von höchster Qualität für Frauen, die wissen, was sie wollen. Entdecken Sie das gesamte Universum von Galénic, seine Produktpalette und Geschichte auf der neuen Website. |
![]() |
Klorane ![]() Seit 1965 stellt Klorane Produkte für verschiedenste Anwendungen (Säuglinge, Haar, Reinigung usw.) mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirksamkeit und Sicherheit her. Entdecken Sie die Philosophie, die Geschichte der Marke und die Haarpflege-, Kornblumen-, Hautschutz- und Kinderprodukte auf www.klorane.com. |
![]() |
Club Mamans Klorane für Mütter ![]() Klorane Bébé bietet eine Reihe von hypoallergenen Produkten mit Calendula-Extrakt für empfindliche Säuglingshaut. Der Club Mamans Klorane will Mütter mithilfe von Themendossiers, praktischen Informationsblättern, Videos und fachlicher Beratung bei ihrem Lernprozess unterstützen. Es gibt einen persönlichen Bereich, in dem sie ihre Verkaufsstellen eintragen und alle exklusiven Vorteile des Treueprogramms von Klorane Bébé online verfolgen können. |
![]() |
Polysianes ![]() Polysianes bietet Sonnenpflegeprodukte mit Monoï-Öl aus Tahiti für schöne Haut. Neben der Geschichte der Marke und Produktinformationen bietet www.polysianes Bräunungstipps. |
![]() |
Institut Klorane ![]() Unternehmensstiftung für den Schutz und die Vermarktung des botanischen Erbes, deren Einsatz auf drei Missionen beruht: Schützen, Entdecken und Erziehen. www.institut-klorane.co.uk provides news about the institute and information on botanicals. A library provides educational materials (posters, brochures, guides, etc.). |
![]() |
René Furterer![]() René Furterer bietet außergewöhnliche Pflegerituale für schönes Haar. Seine grafisch aufbereitete Website bietet Internetnutzern eine einzigartige, visuelle Sinneserfahrung. Die Website www.renefurterer.com/de/de wird interaktiv präsentiert und enthüllt die Pflegerituale der Marke. |
![]() |
Carbolevure |
![]() |
Elgydium ![]() Die Laboratoires Elgydium stellen seit mehr als 40 Jahren Zahnpflegeprodukte her. Die Seite behandelt Themen der Mundhygiene wie Zahnfleischbeschwerden, empfindliche Zähne, weiße Zähne und Karies und bietet Eltern und Lehrern pädagogische Tools für die Zahnprävention. |
![]() |
Eludril pro ![]() Die Mundspülung Eludril pro ist ein Arzneimittel, das für die Behandlung von Mundhöhlenbeschwerden und während der postoperativen zahnmedizinischen Pflege angezeigt ist.
|
![]() |
Elusept ![]() ![]() Die Laboratoires Elusept sind Spezialisten auf dem Gebiet der Reinigung und Desinfektion. |
![]() |
Inava ![]() Inava ist ein innovatives, professionelles Sortiment an Dentalzubehör, bekannt für seine Fachkundigkeit und pharmazeutische Qualität. Es bietet eine breite Palette von Produkten: Zahnbürsten, Interdentalbürsten und Zahnseide. www.inava.fr ist der Mundhygiene gewidmet: Beratungsvideos, Zahnputzmethoden, Zahnfleischpflege und Informationen zum Produktsortiment. |
![]() |
Naturactive![]() Naturactive bietet Produkte natürlichen Ursprungs für Gesundheit und Wohlbefinden. Neben Informationen zu den Produkten und den Wirkstoffen der Marke finden Sie auf www.naturactive.fr Dossiers zu den Themen Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden, eine Karte mit der Herkunft der Wirkstoffe und den Newsletter. |
![]() |
Nicopatch |
PATIENTENINFORMATION
![]() |
Acne sévère ![]() Umfassende Informationsplattform, die vollständig unter der Aufsicht des Beratungsgremiums „Conseil Scientifique de l'Acné Sévère“ erstellt wurde. Hier kommen Dermatologieexperten zusammen, um Fragen von Patienten zu beantworten und ihren Familien zu helfen, die Betroffenen wirksam zu unterstützen. |
![]() |
Stiftung für Atopische Dermatitis ![]() Diese Unternehmensstiftung unterstützt die Finanzierung von Forschung und klinischen Studien über Neurodermitis. Sie organisiert erzieherische Aktivitäten und verbreitet Informationsmaterial für Ärzte, Eltern und Kinder. Die Website hat einen Bereich für Fachkräfte des Gesundheitswesens, der sich mit der therapeutischen Schulung von Patienten befasst und klinische Studien präsentiert. Der Bereich mit Behandlungslisten für Patienten und Hautreinigungstipps führt Sie zu „Atopy Houses“ und bietet Dokumente und Lebenshilfe für Schulkinder. |
![]() |
Onesmile ![]() One smile ist ein Projekt, das im Jahr 2015 von den Dermatologielabors Avène ins Leben gerufen wurde, um Hautbeschwerden bei Krebspatienten zu verstehen, vorzubeugen und zu lindern. |
![]() |
Hämangiome ![]() Infantile Hämangiome sind die häufigsten gutartigen Tumore bei Kleinkindern. www.hemangiome.com hilft den Eltern, die Krankheit zu verstehen, herauszufinden, was sie tun können und zu entscheiden, welche Ärzte sie aufsuchen sollten. Die mit Hilfe von Dermatologiefachleuten erstellte Website liefert Informationen über die bekannten Ursachen und Risikofaktoren der Krankheit. Die verschiedenen Typen von Hämangiomen sind entsprechend ihres klinischen Erscheinungsbilds mit Fotos verständlich beschrieben. Es wird daran erinnert, wie wichtig es ist, sich umgehend an einen Arzt oder Kinderarzt zu wenden, der eventuell beschließt, die Meinung eines Krankenhausexperten. |
![]() |
Tabac et liberté ![]() ![]() Tabac et Liberté ist eine Vereinigung, deren Maßnahmen die Schulung von Fachkräften des Gesundheitswesens zum Thema Raucherentwöhnung beinhalten. Sie bietet Informationsveranstaltungen in Grund- und Oberschulen und setzt sich für die Raucherentwöhnung in Unternehmen ein. Die Website bietet Informationen für Raucher und wissenschaftliche Informationen für Fachleute des Gesundheitwesens. |
Pierre Fabre Pharma und Santé
![]() |
Dermaweb ![]() Die führende Fach-Website mit Informationen und Diskussionen zum Thema Dermatologie zur Unterstützung von Dermatologen, Ärzten anderer Fachrichtungen und Apothekern bei der täglichen Arbeit. Dermaweb steht unter der verwaltungstechnischen Aufsicht eines wissenschaftlichen Gremiums aus 25 führenden Dermatologie-Größen, Professoren und Dermatologen und bietet 18 exklusive, umfassende Schulungsprogramme zu zahlreichen dermatologischen Themen, 1.000 detaillierte, bebilderte Fallstudien, 1.500 Tests und Multiple-Choice-Fragen, 76 Schulungszusammenfassungen, 28.000 Fotos und Abbildungen, eine lizenzfreie Bildbibliothek mit 6.000 kommentierten Bildern sowie zahlreiche weitere Tools und Services. |
![]() |
Netzwerkdienste Pierre Fabre ![]() Ziel dieser Seite ist es, unsere Distributoren beim Onlineverkauf von PFDC-Produkten zu unterstützen. Sie bietet freien Zugriff, um direkt auf der Website eine Online-Verkaufszulassungsanfrage einzureichen. Sobald die Bestätigung unterzeichnet wurde, bietet ein Passwort Zugriff auf den Katalog, in dem die Bilder und Beschreibungen der PFDC-Marken, Sortimente oder Produkte heruntergeladen werden können. |
![]() |
Entretiens d'Avène ![]() ![]() Bei den „Entretiens d'Avène“ handelt es sich um eine jährliche Veranstaltung, die erstmals im Jahr 2002 stattfand und bei der ein interdisziplinäres Expertenpanel zu einem spezifischen Thema zusammenkommt. Diese von den Laboratoires Avène organisierten Gespräche sollen das wissenschaftliche Publikum durch Diskussionen mit Experten über neue Entwicklungen in der Dermatologie informieren, in einem Umfeld, in dem die Teilnehmer angehalten werden, mit den Experten in Dialog zu treten. |
Forschung und innovation
![]() |
Centre de Recherche sur la Peau ![]() ![]() Dieses Hautforschungszentrum ist ein Zentrum für die Forschung, Exploration und Beurteilung des Menschen in den Bereichen Dermokosmetik und Dermatologie. Dank einer Gruppe von freiwilligen Mitarbeitern führt das Zentrum klinische Studien der Phasen II und III für kosmetische Produkte, Medikamente in der Dermatologie, medizinische Geräte und Nahrungsergänzungsmittel durch. |
![]() |
CIPF ![]() ![]() Das Pierre Fabre-Immonologie-Zentrum (CIPF) entwickelt Forschungsprogramme in Biotherapien, insbesondere in der Immuntherapie gegen Krebs. Es beschäftigt rund hundert Mitarbeiter, die mit den Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsabteilungen verknüpft sind. |
![]() |
Sterile Kosmetik ![]() Um der empfindlichen Haut zusätzlichen Schutz zu geben, haben die Dermatologielabors von Avène die Dermokosmetik revolutioniert: sterile Kosmetik, eine Weltneuheit, die keine Konservierungsstoffe enthält, sondern nur die Wirkstoffe, die für die Haut von wesentlicher Bedeutung sind. |
![]() |
Nature Open Library ![]() Nature Open Library ist ein „Open Innovation“-Programm zum Austausch von Know-how in der Forschung, Entwicklung und Industrialisierung von pflanzlichen Wirkstoffen durch innovative Projekte. Im Rahmen dieses Programms bieten die Laboratoires Pierre Fabre Zugriff auf ihre Pflanzenprobenbibliothek und ihre Extrakte – eine der größten Privatsammlungen der Welt – mit mehr als 15.000 aufgeführten Proben, darunter auch einige seltene Arten. |
![]() |
Oncopole ![]() Die Oncopole-Stelle am Uni-Campus Toulouse bringt alle am Kampf gegen den Krebs Beteiligten aus der Region Midi-Pyrénées zusammen. Ihre Website www.oncopole-toulouse.com/en präsentiert die Aktivitäten von Oncopole. Sie hat 5 Hauptbereiche, die helfen, den Zweck und die Maßnahmen von Oncopole besser zu verstehen: Gesundheitswesen, Forschungseinrichtungen, Projektlebenszyklus, Ethik und Bürgerschaft sowie einen Bereich für Unternehmen, die an der Verfügbarkeit der Oncopole-Stelle interessiert sind. |